Lernprozesse und Kenntnisse |
Gruppenarbeit |
Sie haben immer gut zusammengearbeitet. |
Sie haben verschiedene Internetseiten zur Nachhaltigkeit durchgelesen und Ihre Kenntnisse in die Gruppenarbeit eingebracht. |
Nachhaltigkeitsdreieck und Bewertungstabelle |
Sie haben die einzelne Bestimmungsgrößen des Nachhaltigkeitsdreiecks durchgearbeitet, die positiven und negativen Koppelungen kennen gelernt und in Ihrer Gruppe besprochen. |
Sie haben auf der Basis der Informationen in den Materialien einzelne zu berücksichtigende Variablen beim Rapsanbau aus ökologischer, ökonomischer und sozialer/kultureller Perspektive bewertet. |
Plenumsdiskussion |
Sie haben in der Klasse die Ergebnisse Ihrer Gruppenarbeit vorgestellt, begründet, miteinander verglichen und diskutiert. |
Sie haben im Plenum (gegebenenfalls unterschiedliche) Positiionen zur Subventionierung des Rapsanbaus als nachwachsender Rohstoff bezogen und Argumente ausgetauscht. |